Halloh! Die große Revue

Die Desmondschülerinnen traten im Metropol-Theater in "Halloh! Die große Revue" auf. Wann und wo das war, ist mir nicht bekannt, vermutlich aber irgendwann vor dem Ersten Weltkrieg. 

Ihre Vorstellung (waren es nur vier Mädels ?) wurde in einer Postkartenserie dokumentiert, von der FREUDEN DER NACHT - Nachtleben die Nummer 4 (NPG Nr. 365) zeigen kann, ...


... diese Schwarzweiß-Karte ist postalisch nicht gelaufen und betitelt:

Jetzt die Schuhchen! 

was kommt danach? Wenn's genügend Karten gegeben haben sollte, so wäre es möglich, dass den jungen Damen irgendwann die abzulegenden Kleidungsstücke ausgehen, und die Voyeure unter uns mehr zu sehen bekommen, als die Sittenpolizei erlaubt. Doch so weit sind die Revuen damals zumeist nicht gegangen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Madame Corsage ...